Check IT ETC GmbH



Wir sind ein IT-Systemhaus mit den Schwerpunkten Vertrieb,
Marketing, Controlling, Schulung und Beratung.


Wir sind Spezialisten für die Entwicklung, Vermarktung und den Vertrieb von branchenspezifischen Kommunikations- und Business-Systemen. Wir erbringen technischer Dienstleistungen und beraten Unternehmen in den Bereichen Informationstechnologie, Marketing und Vertrieb.

Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 von Tilman Bucher als etc european travel concept gmbh gegründet.
Der Astro-Physiker und ehemalige IT-Leiter der ADAC Reise hat seitdem zahlreiche kundenindividuelle Lösungen für Reisebüroorganisationen, Leistungsträger und Veranstalter entwickelt.

Ende 2007 wurde das Geschäftsfeld um den Bereich SaisonCheck® erweitert und die Firma in Check IT ETC GmbH umbenannt. Als zusätzlicher Gesellschafter trat zu diesem Zeitpunkt Karl-Martin Reinhardt in das Unternehmen ein.
Er ist Betriebswirt und war über 25 Jahre in der Touristik sowohl im Vertrieb als auch auf Veranstalter- und Leistungsträgerseite in führenden Positionen tätig.

Unser sehr engagiertes Team von branchenerfahrenen Mitarbeitern verfügt über hervorragendes Know-How sowie fachliche und persönliche Kompetenz.